Brexit Deal bestätigt – Abstimmung im englischen Parlament am Samstag

Jetzt ist es offiziell: es gibt einen Brexit Deal zwischen England und der EU. Vor wenigen Augenblicken hat EU Chef Claude Junker und UK Premierminister Boris Johnson verlauten lassen, dass eine Vereinbarung erreicht worden ist. Damit einher geht ein geregelten Austritt Englands aus der Europäischen Union am 31. Oktober 2019.

Doch zu früh sollte man sich nicht freuen: kommenden Samstag trifft sich das englische Parlament in Westminster, um der Vereinbarung zuzustimmen oder abzulehnen. Eine Zustimmung für die Pläne Boris Johnsons zum aktuellen Zeitpunkt sind sehr schwierig, dass er keine Mehrheit mit seiner Partei im Parlament besitzt. Damit der Brexit-Deal auch zustande kommt, benötigt er eine Mehrheit von 320 Stimmen. Die nordirische DUP Partei hat bereits angekündigt den Austrittsplänen von Johnson nicht zuzustimmen.

Die Märkte wie Dax, FTSE und GBP-nominierten Währungen reagierten umgehend mit deutlichen Kursausschlägen.

Alle Trader sollten nun gespannt die Markteröffnung am Sonntagabend, bzw. für Aktienmärkte am Montagmorgen legen. Egal, wie das Parlament abstimmt, die Volatilität bei Markteröffnung sollte deutlich sein.

Verfolgen Sie mit uns die Markteröffnung im TC24 Live-Tradingraum.